Kategorien
Kaminabend

Marketing – vom HowTo zum Meins

Marketing ist ein vielfältiges Thema und hängt sehr davon ab, was wir bewerben wollen. Wir haben verschiedene Marketing-Tools zusammengetragen und darüber geredet, welche unterschiedlichen Ansätze es gibt. Eine Patentlösung gibt es ist. Am Ende ist oft unklar, was gut funktioniert. Klar ist jedenfalls, je höher die Kosten für die Kund:innen, desto größer ist das nötige Maße an Vertrauen. Soll heißen, je teurer ich bin, desto häufiger müssen die, die mich bezahlen, vorher über mich gestolpert sein oder von vertrauter Stelle eine Empfehlung erhalten haben. Auch ist die individuell richtige Mischung an Kompetenz/Seriosität und Einfallsreichtum von entscheidender Bedeutung. Letztendlich entscheidet trial and error, was den größten Boost bringt. Nur eins ist absolut klar: je mehr desto besser. Also redet über Euch ohne aufdringlich zu sein. Und zwar überall 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.