Aktuelles

Ich mache eine Veranstaltungssommerpause.

Ich hole Luft, reflektiere was mir wichtig ist und Freude macht und nutze die Zeit, den Kamin neu aufzustellen. Mit der Homepage bin ich gar nicht mehr zufrieden. Mein Konzept verändert sich mit meiner beruflichen Veränderung. Ich möchte deutschlandweit agieren, Gefühl und Heimathafen vor Information und Orientierung bringen und ich möchte mehr interessante Gründer:innen kennenlernen. Ich bin schon gespannt, wohin uns diese Gedanken bringen. Um Feedback wird ausdrücklich gebeten.

Das heißt, der nächste Kaminabend ist am

Montag, den 13. September, 19:30-21 Uhr

Thema ist “Netzwerken und Bauchgefühl”

Wie hängt das denn zusammen?

Das bedingt sich schlicht und ergreifend durch das Angebot. Mittlerweile gibt es Hunderte von Netzwerkveranstaltungen. Immer wieder wird gesagt, wie wichtig das für unser Business und generell für die berufliche Entwicklung ist. Aber ist viel auch immer sinnvoll? Wie entscheide ich, welche Veranstaltungen und Kontakte ich wie und mit wieviel Aufwand pflegen darf? Was lohnt sich? Durch Netzwerken kann sich meine komplette Ausrichtung ändern. Welcher Verlockung folge ich also?

Hier ist ganz viel Bauchgefühl gefragt, aber was ist das eigentlich? Wie kann ich unterscheiden, ob das jetzt Angst for meiner eigenen Courage oder ein echtes Nein ist. Wie gehe ich mit Jas um, die vom Kopf her so gar keinen Sinn machen? Und wie wichtig ist Sympathie bei all dem?

Diesen spannenden Fragen nähern wir uns in neuer Frische beim Septemberkamin.

Bis dahin erholt euch gut und macht es euch schön.

Sonja

Bürokratisches

·          Jeden zweiten Montag im Monat, 19:30-21 Uhr

·          Anmeldung unter info@sonjajuengling.de

·          Unkostenbeitrag 10 Euro pro Termin oder 50€ für 6 Termine

Mein Hintergrund

Mein Leben ist Vielfalt: ich bin KFZ-Mechanikerin, Biologin, Traceurin, Mutter, Beziehungsberaterin und GFKlerin. Das macht mich offen, tolerant und achtsam.

Ich habe über 5 Jahre Erfahrung in Gesprächsgruppen- und Stammtischleitung. Das macht mich souverän und erfahren.

Ich habe über 10 Jahre Berufserfahrung als Führungskraft / Trainer / Coach. Das macht mich strukturiert, leitend und lässt mich den Überblick behalten. 

Ich habe großen Spaß an Geschichten und Biografien. Das macht mich interessiert und zugewandt.  

Ich bin Gründerin im Bereich Coaching/Seminarleitung. Das macht mich zu einem Teil der Gruppe.